Kalender
Schauspiel

Adi Hrustemović

Ensemble Schauspiel

Adi Hrustemović  studierte Schauspiel an der Akademie der Darstellenden Künste in Sarajewo. Er wirkte u.a. an dem Projekt Football, Football von Haris Pašović mit, das zu zahlreichen internationalen Festivals eingeladen wurde. 2013 war er in Das Geheimnis der Himbeermarmelade am Sarajevo Kriegstheater Sartr zu sehen. Für seine Rolle in Wildfleisch (Regie: Dino Mustafić) am Nationaltheater Sarajevo wurde er mehrfach ausgezeichnet. In Deutschland spielte er u.a. in Die Konsistenz der Wirklichkeit, eine Stückentwicklung von Dimitrij Schaad und dem Ensemble, welches beim Bundeswettbewerb deutschsprachiger Schauspielstudierender in Stuttgart den Ensemble- und Publikumspreis gewann. Er wirkte in zahlreichen Filmproduktionen mit, zuletzt in Quo Vadis, Aida (AT) unter der Regie von Berlinale Gewinnerin Jasmila Žbanić. Anfang 2020 schloß er sein Masterstudium Schauspiel an der Theaterakademie August Everding ab. 2016-2018 war er Stipendiat des Deutschlandstipendiums. 

MEIN ZUKÜNFTIGER LIEBLINGSORT Wird natürlich das Theater sein!

MEINE FRAGEN AN DIE DORTMUNDER:INNEN Auf welcher grünen Fläche in der Stadt kann man am besten ein schönes Nickerchen machen?


Foto: (c) David Uzochukwu