Kalender
Schauspiel

Lola Fuchs

Ensemble Schauspiel

Lola Fuchs sammelte erste Theatererfahrungen u. a. bei P14 an der Volksbühne. Nach dem Abitur, einem langweiligen Semester Kunstgeschichte und Mittelhochdeutsch an der Humboldt Universität Berlin und einer Modelkarriere, begann sie ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin, das sie 2018 beendete. Das Studium war durchzogen von diversen Krisen, Kämpfen und einem feministischen wie künstlerischen Coming of Age. Seitdem arbeitet sie freiberuflich als Schauspielerin in verschiedenen Kontexten; sowohl im Kollektiv, in freien Theater-, als auch internationalen Film- und Fernsehproduktionen. Sie beschäftigt sich viel mit Gefühlen im Kapitalismus und Hexerei, liebt Rihanna und würde gerne mal in einem feministischen Fantasyfilm mitspielen.

MEIN ZUKÜNFTIGER LIEBLINGSORT Diese eine feministische Fußballkneipe.

MEINE FRAGEN AN DIE DORTMUNDER:INNEN Gibt es diese eine feministische Fußballkneipe?