Kalender
Schauspiel

Linus Ebner

Ensemble Schauspiel

Linus Ebner, 2010-14 Schauspielstudium an der Folkwang-Universität Bochum. Während des Studiums war er bereits am Schauspielhaus Bochum und im Al-Kasaba Theatre Ramallah zu sehen. Anschließend freischaffend mit Auftritten an diversen Häusern im Ruhrgebiet, u. a.  am Rottstr5-Theater, Theater im Depot Dortmund, Musiktheater Gelsenkirchen, Ringlokschuppen.Ruhr Mülheim. 2016 begann eine konzentrierte Phase am Prinzregenttheater (PRT) Bochum, in der neben vielen anderen Produktionen die Theaterperformance SISYPHOS!  (2018) entstand. Parallel zur Bühnentätigkeit entwickelte er eine malerische Praxis. 2017 erhielt er das IKF-Stipendium von ecce zur individuellen Künstlerförderung. 2018 war er Mitorganisator und Resident der FLOATING ROOMS, einem Artist-in-Residence Projekt des PRT.

MEIN ZUKÜNFTIGER LIEBLINGSORT Die Miniramp im Stadtgarten.

MEINE FRAGEN AN DIE DORTMUNDER:INNEN Glaubst Du an Gott/Götter? Empfindest Du die Welt als Dein Zuhause?


Foto: (c) David Uzochukwu