(c) Sali Fayssal
Schauspiel

Sarah Quarshie

Ensemble Schauspiel

Sarah Quarshie wurde 1994 in Wuppertal geboren und wuchs in Mönchengladbach auf. Erste Begegnungen mit dem Theater hatte sie bereits in der Grundschule. Seither verfolgte sie eifrig das Ziel Schauspielerin zu werden und probierte sich in unterschiedlichen Jugendclubs und Improtheatern aus.

Von 2016-2020 absolvierte sie ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst ,,Ernst Busch“ in Berlin. Für ihre Eigenarbeit Pretty When You Cry, die sie mit einigen Kommilitoninnen entwickelte, wurde sie mit mehreren Preisen ausgezeichnet und war damit unter anderem als Gast am Berliner Ensemble, am Deutschen Theater Berlin und auf Festivals im Ausland zu sehen.

Nach dem Studium kehrte sie nach NRW zurück und ist seit 2020 festes Ensemblemitglied am Schauspiel Dortmund. Parallel zur Bühnentätigkeit ist sie unter anderem als Filmschauspielerin und Sprecherin unterwegs.